FAQ

ePistel ist so einfach wie möglich aufgebaut, um Ihnen einen unkomplizierten und raschen Zugang zu den Materialien zu bieten, die Sie gerade suchen. Bevor Sie bei einem Problem unseren Support kontaktieren, helfen Ihnen vielleicht schon diese Erläuterungen weiter:

Wie gelange ich in den Kundenbereich?
In den Kundenbereich mit der aktuellen ePistel-Ausgabe, dem Materialarchiv und Ihren persönlichen Daten kommen Sie über den Menüpunkt Kunden-LogIn. Hier geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten ein, die Sie per E-Mail erhalten haben. Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf den Link „Kennwort vergessen“ und folgen den Anweisungen.

Wo finde ich die aktuelle ePistel-Ausgabe?
Sobald Sie eingeloggt sind, werden Sie direkt zur aktuellen ePistel-Ausgabe weitergeleitet. Außerdem gelangen Sie über den Menüpunkt Aktuelle ePistel dorthin.

Wie suche ich nach Materialien zu einem bestimmten Kasus?
Befinden Sie sich in Ihrem Kundenbereich, können Sie im Archiv nach älteren Materialien suchen. Nehmen wir an, Sie suchen ein Kyriegebet zum 18. Sonntag nach Trinitatis für die 5. Perikopenreihe. Dann wählen Sie im Auswahlmenü KASUS zunächst den Kasus 18. Sonntag nach Trinitatis aus, danach im Auswahlmenü das LITURGISCHE ELEMENT Kyrie und sodann die PERIKOPENREIHE V. Klicken Sie auf SUCHEN wird Ihnen das entsprechende Material angezeigt. Sollen die Kyriegebete aller Perikopenreihen für den 18. Sonntag nach Trinitatis angezeigt werden, dann lassen Sie einfach das Auswahlmenü PERIKOPENREIHE ungefiltert stehen. Entsprechend verfahren Sie für den Fall, dass Sie alle Kyriegebete der Perikopenreihe 5 auflisten möchten: Wählen Sie dann einfach keinen Kasus aus.